Achtung!
Wir führen gerade Wartungsarbeiten durch.
Downloads, Login, Accounterstellung & Co funktioniert voraussichtlich von 21:00 bis 22:30 am 13.04.2021 nicht.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Informationen gemäß §§ 5, 7 und 8 FernFinG:
dieFinanzplaner Online GmbH
Museumstraße 15
4020 Linz
Telefon: 0732 / 7742 00 – 0
FN 457569x, Landesgericht Linz
Tätigkeit: Versicherungsvermittlung in der Form Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten (§ 137 GewO)
Aufsichtsbehörde (erstinstanzliche Gewerbebehörde):
Magistrat Linz, Neues Rathaus, Hauptstraße 1-5, 4041 Linz
Sollte es zwischen dieFinanzplaner Online GmbH und dem Kunden eine Honorarvereinbarung geben, so wird auf diese und auf die damit einhergehenden Zahlungsbedingungen explizit hingewiesen.
Tritt der Kunde zurück, so kann der Unternehmer von ihm die unverzügliche Zahlung des Entgelts für die vertragsgemäß tatsächlich bereits erbrachte Dienstleistung nach § 12 FernFinG verlangen.
Der Maklervertrag endet automatisch, wenn der Kunde nach seiner Erstberatung keine weitere Beratung wünscht oder es innerhalb von sechs Monaten zu keiner Vermittlung gekommen ist. Der Maklervertrag endet ebenso automatisch, wenn sämtliche dem Kunden von dieFinanzplaner vermittelten Verträge in den vereinbarten Geschäftsbereichen beendet sind oder dieFinanzplaner davon Kenntnis erlangt, dass ein oder mehrere dieser Verträge an einen Dritten zur weiteren Beratung/Betreuung übertragen wurden. Im zuletzt genannten Fall endet der Maklervertrag nur hinsichtlich dieses/r übertragenen Vertrages/Verträge.
Internet-Ombudsmann: Für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit über das Internet geschlossenen entgeltlichen Verträge oder sonstigen Fragen des E-Commerce oder Internetrechts bzw. des Datenschutzrechts mit Internetbezug ist der Internet Ombudsmann (www.ombudsmann.at) zuständig. Der Kunde hat die Möglichkeit, sich direkt auf der vorgenannten Webseite unter kurzer Schilderung der Beschwerde an diese Schlichtungsstelle zu richten.
Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler (§ 365z1 GewO): Die Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler befindet sich im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. Diese hat gemäß § 365z1 GewO Beschwerden von Kunden und anderen Betroffenen, insbesondere Verbraucherschutzeinrichtungen, über Versicherungsvermittler unentgeltlich entgegenzunehmen. Der Kunde hat die Möglichkeit, schriftlich oder elektronisch (Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler im BMWFW, Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, Abt I/7 Stubenring 1, 1010 Wien; E-Mail-Adresse des zuständigen Sachbearbeiters: stefan.trojer@bmwfw.gv.at) unter kurzer Schilderung des Sachverhaltes und unter der Beifügung der notwendigen Unterlagen Beschwerden an diese Stelle zu richten.